DIY | Schmuck mit Sternzeichen

Erstellt am während , , , , , ,

DIY | Schmuck mit Sternzeichen

DIY Schmuck mit Sternzeichen aus vergoldeten Münzen mit Kristallen

halskæder med stjernetegn

Hier zeige ich dir, wie schnell und unkompliziert du DIY Schmuck mit Sternbildern selber machen kannst.

Die astrologischen Tierkreiszeichen beruhen auf zwölf Sternbildern bzw. Sternkonstellationen. Sieh dir die Sterne deines Sternzeichens an und zeichne die deutlichsten Sterne in der Konstellation auf.

Ein Sternbild besteht aus vielen Sternen, aber sie sind nicht alle gleich wichtig, daher ist es auch nicht nötig, alle abzubilden. Du kannst dir evtl. ein paar Beispiele ansehen, wie andere die verschiedenen Sternbilder dargestellt haben.

Als ich mich entscheiden musste, wie viele Sterne von jedem Sternzeichen ich zeigten wollte, war für mich die Größe der Münze und die Größe der Kristalle ausschlaggebend.

Alle hier verwendetetn Kristalle sind Hotfix Kristalle, d.h. sie haben Kleber auf der Rückseite, der schmilzt, wenn man ihn mit einem Hotfix Applicator erwärmt. Diese Methode funktioniert hervorragend auf Stoff – aber leider nicht auf nicht-porösen Oberflächen. Deshalb habe ich die Kristalle mit einem Spezialkleber auf die Münzen geklebt.
 

forgyldt mønt med stjernetegn

 

Das Sternbild Krebs

stjernekonstellation krebs


Hier siehst du, wie das astronomische Sternbild Krebs aussieht. Für unseren DIY Schmuck mit Sternzeichen bilden wir die Sterne mit Kristallen nach.
 

stjernetegn med krystaller

Für das Sternbild Krebs brauchst du folgende Materialien:

Ich habe mich dazu entschieden, nur vier der Sterne im Sternbild Krebs zu zeigen.

Als Erstes markierst du auf der Münze, wo du deine Kristalle plazieren willst. Ich habe dafür einen dünnen Filzstift verwendet.

zodiac stjernetegn

Dann trägst du ein wenig Kleber auf den ersten Punkt auf und setzt mit einer Pinzette einen Kristall darauf.

zodiac stjernekonstellation krebs

So machst du es auch mit allen weiteren Kristallen.

Jetzt hast du auf eine einfache Art dein Sternzeichen auf Schmuck dargestellt und kannst auf diese Weise sehr persönliche Halsketten und Ohrringe herstellen.

Wenn du die Münze als Anhänger für eine Halskette verwenden willst, dann befestige eine Öse mit 5 mm Durchmesser daran. Ich habe als Kette 60 cm Ankerkette AR30 verwendet und sie im Nacken mit einer 4 mm Öse geschlossen.

kreoler med stjernetegn og forgyldte mønter

øreringe med forgyldt plade og sorte krystaller

Ein Hinweis: Um eine Missfärbung der Schmuckteile zu vermeiden, empfehlen wir den Spezialschmuckkleber Hypo Cement, der bei Smyks erhältlich ist.

Hypo Cement Glue for Jewelry Making

Wir freuen uns auf deine Fragen, Kommentare oder Ideen. Schreib uns in dem Feld hier unten.

 

Wenn es dich interessiert, welche Schmucksteine zu deinem Sternzeichen passen, empfehlen wir unseren Beitrag Sternzeichen und Halbedelsteine.


Kein(e) Kommentar(e)
Schreiben Sie Ihren Kommentar