DIY | Schmuck für die Konfirmation – und andere Feste

Erstellt am während , , , , , , , , , , , ,

DIY | Schmuck für die Konfirmation – und andere Feste

Schmuck für Konfirmation, Taufe und Hochzeit. Hier zeigen wir dir, wie du festlichen Mädchenschmuck selber machen kannst.

Konfirmationssmykker

Bei uns in Dänemark stehen nun die Konfirmationsfeiern vor der Tür und viele Dinge wollen geplant sein. Nach dänisch-lutherischer Tradition tragen die Konfirmantinnen ein weißes Kleid. Wenn das gefunden ist, fehlt noch der passende Schmuck.

Wir haben ein paar Beispiele für dich zusammengestellt, die dich dazu inspirieren sollen, festlich-eleganten Schmuck für einen großen Tag selber zu machen.

Perlen bieten so viele Möglichkeiten zu wunderschönem Schmuck, aber auch die Symbole für Glaube, Hoffnung und Liebe haben wir verwendet.

 

Schwebende Ohrringe mit Perlen

Øreringe med ferskvandsperler

DIY Halskette mit Perle

Halskæde med ferskvandsperler

Die Materialien, die du brauchst, um die Perlenohrringe und die Halskette selber zu machen, sowie die entsprechenden Schmuckanleitungen findest du in unserem Blogartikel Schlichter Perlenschmuck.

In diesem früheren Blogartikel gibt es noch weitere Inspiration zu DIY Schmuck mit Perlen.
 

Hjerte øreringe i sølv

Ohrstecker mit Herzen

 

Hjerteøreringe

Diese Ohrstecker mit 6 mm Herzen aus Sterlingsilber kann man so tragen wie sie sind. Es gibt sie auch in vergoldetem Sterlingsilber und oxidiertem Sterlingsilber. Doch man kann auch Farbe hinzufügen, indem man ein Lederherz hinter das Silberherz plaziert. Lederherzen gibt es in vielen verschiedenen Farben.
 

Armbånd til konfirmationen med seed beads og kors

 

DIY Armband mit Seedbeads und Kreuz

Armbånd med seedbeads i perlemor og med kors i forsølvet messing

Mit folgenden Werkzeugen und Materialien kannst du deinen festlichen Mädchenschmuck selber machen:

 

DIY Armband mit Seedbeads mit Kristallanhänger

Armbånd med seedbeads og vedhæng

Für dieses Armband brauchst du folgende Materialien:

 

DIY Halskette mit Glaube, Hoffnung, Liebe

Sølv halskæde tro, håb og kærlighed

Für diese Halskette haben wir folgende Materialien verwendet:

Als Erstes befestigst du die 4 mm Öse am Kreuz. Danach hängst du das Herz, den Anker und das Kreuz an die Kette und schließt die Kette dann mit der 3 mm Öse. Diese Kette hat keinen Verschluss, da sie lang genug ist, um über den Kopf gezogen zu werden.

 

DIY Ohrringe mit Mondstein

Øreringe med anborede månesten

Mit folgenden Werkzeugen und Materialien kannst du deinen festlichen Mädchenschmuck selber machen:

Zuerst klebst du den Ösenstift in die angebohrte Mondstein-Perle. Der Stift kann etwas gebogen sein, in diesem Fall biegst du ihn vorsichtig zurecht, bevor du ihn einklebst.

Jetzt sind deine Ohrringe schon fertig. Den Ösenstift mit dem Mondstein plazierst du hinter dem Ohrläppchen, bevor du den Verschluss auf den Ohrstecker steckst.

Ähnliche Ohrringe und weitere Inspiration findest du in unserem früheren Blogartikel DIY Perlenohrringe.

 

DIY Ring mit Korallperle

Hier zeigen wir dir, wie du einen feinen Silberring mit rosa Korallperle selber herstellst. Der Ring lässt sich in der Größe verstellen, so dass er an die meisten Finger passt.

 

Fingerring med koralperle

Mit folgenden Werkzeugen und Materialien kannst du deinen festlichen Mädchenschmuck selber machen:

smykketang, smykkefil og fingerring

Das Loch in der Perle ist ein bisschen zu klein für den Stift am Ring, deshalb empfehlen wir dir, das Loch etwas aufzufeilen. Zu diesem Zweck haben wir hier eine kleine Rundfeile genommen.
Koralperle
Wenn du dann die Perle auf den Stift setzt, wirst du möglicherweise feststellen, dass der Stift etwas zu lang ist. In dem Fall musst du den Stift mit einer Beißzange ein wenig kürzen.

Koralperle og sølvring

Zum Schluss trängst du ein wenig Schmuckkleber auf der Spitze des Stifts auf und drehst die Perle vorsichtig am Stift hinunter, so dass der Kleber gleichmäßig verteilt wird. Lass den Kleber nun fünf Minuten trocknen.

 

Viel Spaß mit deinem festlichen DIY Schmuck!


Kein(e) Kommentar(e)
Schreiben Sie Ihren Kommentar