DIY | Exklusive Schmucksets

Erstellt am während , , , , , , , , , ,

DIY | Exklusive Schmucksets

Mit diesen DIY Schmuckanleitungen kannst du dein Schmuckset selber machen.

eksklusive smykkesæt

Auf der Suche nach Inspiration zu stilvollem Schmuck für die vielen Feiertage im Dezember? Dann bist du bei uns richtig: Hier kannst du viele inspirierende Ideen sammeln und deinen Schmuck für Weihnachten und Silvester dann selber machen.

Diesmal habe ich exklusive Steine und Kristalle genommen und habe damit Beispiele für schöne Schmucksets bestehend aus Halskette und Ohrringen gebastelt. Mit wenig Mitteln kannst du so dein Schmuckset selber machen, das dann perfekt zu deinem Festkleid passt.

Die Kristalle und Perlen gibt es in vielen Farben und Größen, und die anderen DIY Schmuckkomponenten gibt es auch in Silber, falls dir das besser gefällt.

 ørestiks med oval zirkon

 DIY Ohrringe mit ovalen Zirkonia

ørestik med grønne zirkoner

Mit folgenden Materialien kannst du die Ohrringe aus dem Schmuckset selber machen:

 

nitte ørestik med zirkonia

Als Erstes führst du die 4 mm Ösen durch die Zirkonia. Sei dabei vorsichtig, damit du sie nicht zerbrichst. Danach nimmst du die 3 mm Ösen und verbindest damit Ohrstecker mit den Zirkonia.

DIY Halskette mit ovalem Zirkonia

 

halskæde med oval facetteret zirkon

Mit folgenden Materialien kannst du die Halskette aus dem Schmuckset selber machen:

Du öffnest die erste der beiden 4 mm Ösen, setzt den Zirkonia darauf und dann den ovalen Ring und schließt die Öse danach wieder. Gehe vorsichtig vor, damit der Zirkon nicht zerbricht. Ich hab mich dazu entschieden, auf jeder Seite des Zirkons ein wenig Leim aufzutragen und den Ring auf diese Weise daran zu befestigen. Als Nächstes fädelst du die Kette durch die Öse und schließt die Kette mit der zweiten 4 mm Öse. Ich befestige diesmal keinen Verschluss an der Kette, da sie 60 cm lang ist und problemlos über den Kopf passt.

 ørering grøn agat

DIY Ohrringe mit angebohrten Achat-Perlen

øreringe med anboret grøn agat

Mit folgenden Materialien kannst du die Ohrringe aus dem Schmuckset selber machen:

Als Erstes klebst du die Stiftösen in die angebohrten Perlen. Bevor du den Kleber aufträgst, solltest du jedoch überprüfen, ob die Stiftösen in der Länge passen. Möglicherweise sind sie ein bisschen zu lang und du musst zuerst ein Stück davon abknipsen. Danach öffnest du die Ösen an den Ohrhaken, setzt die Perlen und die Ringe darauf und schließt die Ösen wieder. Deine Ohrringe sind nun fertig.

DIY Halskette mit angebohrter Achat-Perle

 

halskæde med anboret agat og ring

Mit folgenden Materialien kannst du die Halskette aus dem Schmuckset selber machen:

Die Vorgehensweise ist genau die gleiche wie bei den Ohrringen oben. Der Ösenstift wird in die Achat-Perle geklebt, der Ring und die Perle werden mit der Öse verbunden und schließlich wird die Kette durch die Öse geführt.

DIY Ohrringe mit grünen Zirkonia-Tropfen

øreringe med zirkoner

Mit folgenden Materialien kannst du die Ohrringe aus dem Schmuckset selber machen:

 

ørering med dråbe i grøn zirkonia

Als Erstes klebst du die Strass-Steine auf die Ohrstecker. Dann führst du die Nietstifte durch die Tropfen, setzt die Stardust-Perlen darauf und drehst darüber eine Öse. Wie das geht, erklären wir hier. Dann knipst du die Ösen an den Ohrsteckern auf, setzt die Tropfen hinein und schließt die Ösen danach vorsichtig wieder. Pass auf, dass nichts abbricht.

DIY Halskette mit grünem Zirkonia-Tropfen

halskæde med dråbe zirkon og mønter

Mit folgenden Materialien kannst du die Halskette aus dem Schmuckset selber machen:

 

facetteret dråbe

Als Erstes führst du den Nietstift durch den Zirkonia und danach durch die Stardust-Perle. Darüber drehst du eine Öse. Unsere Anleitung „die berühmte Öse“ findest du hier. Dann öffnest du eine 4 mm Öse, setzt zuerst eine Münze darauf, dann den Tropfen und danach noch eine Münze. Als Nächstes schließt du die Öse.

facetteret dråbe med mønter

Jetzt machst du die nächste Reihe mit Münzen. Du öffnest eine weitere 4 mm Öse und setzt eine Münze darauf. Dann führst du diese Öse durch die vorherige und setzt noch eine Münze darauf (also: Münze – vorherige Öse – Münze), dann schließt du auch diese zweite Öse. Die Münzen liegen am Ende in mehreren Schichten.

facetteret dråbe med forgyldte mønter

Das Ganze machst du noch einmal. Du kannst im Grunde so viele Schichten hinzufügen, wie du magst. Jedes Mal fügst du zwei Münzen hinzu.

halskæde med grøn dråbe zirkonia og mønter

Am Schluss ziehst du die Kette durch die letzte Öse und schließt die Kette im Nacken mit einer 3 mm Öse. Denk daran, dass die Kette mindestens 60 cm lang sein muss, wenn du sie über den Kopf ziehen willst, ansonsten musst du einen Verschluss an der Kette festmachen.

 ørestiks med plade og krystal

DIY Ohrstecker mit Goldmünzen und Kristallen
ørestiks med swarovski krystaller

Mit folgenden Materialien kannst du die Ohrstecker aus dem Schmuckset selber machen:

 

ørestiks med forgyldt mønt

Du klebst die Kristalle auf die Platten der Ohrstecker und führst die Ohrstecker durch das Loch in den Münzen. Deine Ohrstecker sind fertig.

DIY Halskette mit Münze und Kristall

halskæde med forgyldt mønt og krystal

Mit folgenden Materialien kannst du die Halskette aus dem Schmuckset selber machen:


Zuerst klebst du den Kristall auf die Münze. Danach führst du die Öse durch die Münze und ziehst zum Schluss die Kette durch die Öse.

 

Viel Vergnügen bei der Schmuckherstellung!

Wie man ein Schmuckset mit Halskette und Ohrringen aus vergoldeten Tropfen herstellt. zeigen wir in dem Blogbeitrag Schmuck mit gebürsteten Anhängern.

 

Wir freuen uns über deine Fragen, Kommentare und Ideen. In dem Feld hier unten kannst du uns schreiben.


Kein(e) Kommentar(e)
Schreiben Sie Ihren Kommentar