Armbänder mit Kreuz, Fatimas Hand oder Kristallen

Erstellt am während , , , ,

Armbänder mit Kreuz, Fatimas Hand oder Kristallen

 

Feminine Armbänder voller Symbolik

Hier findest du Inspiration zu schönen Symbolarmbändern aus Polyesterschnur mit geknüpftem Verschluss. Die auf den Fotos gezeigten Kreuze und Fatimas Hand findest du unter Anhänger & Symbole bei smyks.de.

 

macramé armbånd med kors og krystaller

armbånd med fatimas hånd og krystaller

In diesem Beispiel wurde einmal ein Kreuz und einmal Fatimas Hand eingeknüpft. Fatimas Hand ist ein Jahrtausende altes Symbol, das besonders in der arabschen Welt beliebt ist. Traditionell wird es im Islam, aber auch in anderen Religionen, als Schutz gegen das Böse verwendet. Außer den Symbolen haben wir auch vergoldete Kugeln (5 mm) benutzt: Zwei neben den Symbolen und zwei an den Schnurenden.

Kors med krystaller og pink polyestersnor

Das ist ein Armband mit vergoldetem Kreuz und mit Macramé-Technik geknüpfter, roter Polyesterschnur (0,9 mm).

armbånd med forsølvet kors med krystaller

 

Dieses Armband ist sehr einfach. Wir haben schwarze Polyesterschnur verwendet (0,9 mm) und mit Macramé-Knoten verschlossen. Wie man diesen Knoten knüpft, kannst du in unserer Knüpfanleitung nachlesen. Der entsprechende Abschnitt steht unten in der Anleitung.

armbånd med sorte krystaller og kors

 

Hier haben wir neben einem schwarzen Kreuz kleine, facettierte Kristallperlen benutzt, die auf eine schwarze, elastische Schnur mit einer Dicke von 0,8 mm gefädelt wurden. Dank der elastischen Schnur ist es leicht, das Armband an- und auszuziehen. Die Schnur wurde einfach mit 2-3 Knoten am Kreuz befestigt.


Viel Vergnügen


Kein(e) Kommentar(e)
Schreiben Sie Ihren Kommentar